über MIRRORMONKEY


MIRRORMONKEY hat vor ein paar Jahren in einer Nähecke im Wohnzimmer und einer Familie die Unterwäsche brauchte begonnen. Das sah dann z.B. so aus:



Die erste kleine (private) Kollektion :-D


Der pragmatischere Typ würde sagen: ist doch egal, was ich drunter anhab - sieht doch eh keiner.

Jedoch die Herren des Hauses haben den entscheidenden Unterschied gemerkt, zudem kamen bald die ersten Bestellungen von Freunden UND ich kominier doch so gern schöne Stoffe ...


Also: 2017 - Einzug in meine neue Schneiderwerkstatt. Hier werden verschiedene Designs und Schnitte erstellt und angepasst, Prototypen angefertigt, eine Marke angemeldet, eine Online Präsenz aufgebaut, Produktphotos machen lassen und was sonst noch dazugehört...


Viele Hürden (v.a. bürokratischer und rechtlicher Art) wurden gemeistert. Oder auch 1500 Meter schadstoffgeprüft gefärbtes und kompostierbares Bio-Gummiband zu beschaffen war "interessant" ... aber lohnend.

Als 2018 alle Einzelteile beisammen waren wurden für den Anfang daraus 1000 Hipster, mit Hilfe einer Mitarbeiterin, geschneidert.  

Um Stoff, Gummi und Nähte zu testen, fertigte ich mir selbst einige Damenhipster an und nach einer lustigen Modenschau im Freundinnenkreis gab es völliges Unverständnis warum es das nur für Männer und Jungs geben soll !? O.K. "schnell" noch ein paar Damendesigns erstellen, Schnitte für die Damengrößen austüfteln usw.

Irgendwann: Fertig. Los gehts - viel Spaß beim aussuchen und vor allem beim anhaben wünsche ich dir.

LET 's BE DIFFERENT